Riki Neufeld erhält Menno-Simons-Predigtpreis
Den Menno-Simons-Predigtpreis 2024 erhält Riki Neufeld. Der Preisträger stammt aus Paraguay und ist Pastor in der Mennonitengemeinde Schänzli (Schweiz).
News-Blog für deutschsprachige Mennoniten weltweit
Den Menno-Simons-Predigtpreis 2024 erhält Riki Neufeld. Der Preisträger stammt aus Paraguay und ist Pastor in der Mennonitengemeinde Schänzli (Schweiz).
Im Nahostkonflikt stehen einige Mennoniten-Organisationen eher auf die Seite Gazas gestellt. Das Mennonitische Friedenskomitee wird dafür kritisiert.
Die anhaltende humanitären Krise im Gazastreifen veranlasst das Mennonitische Hilfswerk (MH) zu einem Spendenaufruf.
Gastgeber der nächsten Vollversammlung der Mennonitschen Weltkonferenz im Jahr 2028 will Äthiopien sein. Eine Absichtserklärung ist unterzeichnet.
Joshua Duerksen, paraguayisch-mennonitischer Rennfahrer, stand in der Formel 2 in Imola sensationell auf dem Podest und holte als Dritter die ersten Punkte.
Das Aquädukt, das Wasser vom Río Paraguay in den zentralen Chaco leiten sollte, ist krachend gescheitert. Ein neues Projekt führt zu politischen Streitigkeiten.
Wer es möglicherweise verpasst hat: Elina Penners zweites Buch, betitelt „Migrantenmutti“, wurde bereits im September 2023 vom Aufbau-Verlag veröffentlicht.
Über 90 Besucher kamen zur Eröffnung der Fotoausstellung von Irina Unruh ins Museum für Russlanddeutsche Kulturgeschichte in Detmold. Unruh feierte mit ihrem Fotobuch „Where The Poplars Grow“ (Wo die Pappeln…
Irina Unruh stellt ihr neues Fotokunstbuch "Wo die Pappeln wachsen". Das Museum für russlanddeutsche Kulturgeschichte lädt am 3. Mai, um 19 Uhr zur Vernissage.
Professorin Schirch spricht sich für differenzierte Haltung aus Zahlreiche US-Mennoniten ergreifen im aktuellen Nahostkonflikt Partei für Palästina und kritisieren Israel. Eine anerkannte Friedensforscherin erhebt jetzt ihre Stimme dagegen. In den…